DOPPELTREFFER! Erneut zweimal mit dem German Brand Award 2023 ausgezeichnet

  • In: Agentur, Allgemein, Awards
  • Von: Ine Marie Arnswald
  • 15.06.2023

Unsere Erfolgsserie setzt sich fort: Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023 freuen.  

Bei den Siegerprojekten in diesem Jahr handelt es sich um die Konzeptionierung und Umsetzung des neuen Lieferantenportals der Deutschen Bahn AG sowie um den Markenlaunch der von der Heidelberger Druckmaschinen AG neu geschaffenen Produktmarke AMPERFIED. 

„Wieder einmal eine tolle Auszeichnung für uns und unsere erfolgreiche Arbeit, über die wir uns gemeinsam mit unseren Auftraggebenden freuen“, – Sibylle Lingner

„Winner“ für DB Lieferantenportal in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Web & Mobile

Unter dem Leitsatz „Ihre Leistung. Unser Bedarf. Ein Ziel. Gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten“ entstand mit dem neuen Lieferantenportal eine ansprechende Plattform, die sich an den Bedürfnissen der liefernden und leistenden Unternehmen ausrichtet und gleichzeitig die Beschaffung der DB AG als Auftraggeber und Partner auf Augenhöhe positioniert. Um Barrieren für potenzielle und bestehende Lieferanten abzubauen, haben wir klare und intuitive Inhaltsstrukturen geschaffen. Die Inhalte selbst wurden komplett neu gedacht und zwar nicht aus Unternehmens-, sondern aus Nutzersicht. Den gesamten Prozess inklusive Konzeption, Unterstützung bei der Content-Erstellung, Screendesign auf Basis der DB AG-internen Vorgaben sowie SEO-Analysen und -Optimierungen realisierten wir aus einer Hand.

Zu finden ist das Lieferantenportal unter: www.deutschebahn.de/lieferantenportal

Mehr erfahren in unserem CASE

„WINNER” für AMPERFIED Markenlaunch in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand

Unter dem starken Markendach HEIDELBERG fokussiert sich die neu geschaffene Produktmarkte AMPERFIED auf die Wachstumsmärkte Elektromobilität und Energiemanagement. Wir wurden damit beauftragt, der neuen Marke Gestalt zu geben. Vom Markenworkshop über die Namensgebung bis hin zum kompletten Markendesign lieferten wir alles aus einer Hand. Das moderne Corporate Design, das eine geschickte Verbindung zur Tradition von HEIDELBERG als Technologieunternehmen herstellt, zieht sich als roter Faden durch alle Maßnahmen. Zentrales Element ist eine User-zentrierte Website (www.amperfied.de) mit ansprechenden Bildwelten und Videos. Für die Geschäftsausstattung wurden nicht nur die üblichen Visitenkarten realisiert, sondern zahlreiche Produkte. Von der professionellen Firmenkleidung über vielfältige Büroausstattung bis hin zum Regenschirm ist alles stimmig und zeigt ein geschlossenes Bild nach außen. 

Mehr Einblicke erhaltet ihr in unserem AMPERFIED Case.

 

Über den German Brand Award

Der Preis für erfolgreiche Markenführung initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.