Wir sind die neue Leadagentur von FRANKEN BRUNNEN

  • In: Agentur, News
  • Von: Ine Marie Arnswald
  • 14.12.2022

Mit einem überzeugenden Konzept haben wir uns im Pitch gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und FRANKEN BRUNNEN als langfristigen Kunden gewonnen.

Die von uns konsequent weiterentwickelte Above-the-Line-Kampagne, die vorwiegend eine jüngere Zielgruppe erreichen soll, wird aktuell ausgespielt.

Bereits im vergangenen Jahr wurden wir ,zusammen mit mehreren Agenturen, von FRANKEN BRUNNEN zu einem Pitch für eine Neuauflage und Verjüngung ihrer Kommunikationskampagne für Mineralwasser eingeladen.Wir überzeugten dabei mit einem besonders ansprechenden Konzept, welches in der Marktforschung die solidesten Ergebnisse lieferte. Das von uns kreierte Leitmotiv kam bei der gewählten Zielgruppe am stärksten an.

Kampagne erzählt Geschichten

Die Kampagne des Mineralwasserunternehmens FRANKEN BRUNNEN setzt auf Tradition. Unter dem bekannten Motto „DAMIT SIND WIR GROSS GEWORDEN“ werden Geschichten von Menschen in unterschiedlichen Beziehungen erzählt. Ob Mutter und Kind gemeinsam im Garten, die Schulkinder Arm in Arm auf dem Weg zur Schule oder die erwachsenen Freundinnen auf dem Fahrrad oder am Dosentelefon – sie alle verbindet eine gemeinsame Geschichte mit dem beliebten Mineralwasser und damit eine emotionale Erinnerung.

Um mit der neuen Kampagne eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, liegt der Fokus auf einer Kombination aus Online- und Offlinemaßnahmen. Diese haben wir mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auf verschiedenen Kanälen wird sie zeitgleich ausgespielt und sich zu einem stimmigen 360-Grad Bild ergänzen.

Social Media als wichtiger Baustein

Die Kommunikation auf Facebook und Instagram ist ein wesentlicher Baustein der Kommunikationskampagne. Die Community wird aufgerufen, eigene Erlebnisse passend zu den einzelnen Motiven zu teilen. Die gesamte Social-Media-Betreuung inklusive Community Management liegt dabei ebenfalls in unseren Händen.

Die aktuelle Kommunikationskampagne wird seit Juni ausgespielt. Die Planung für 2023 mit Schwerpunkt im digitalen Bereich ist im vollen Gange.