Die Rückkehr der SPVGG GREUTHER FÜRTH in die zweite Fußballbundesliga begleiten wir mit einer Kampagne, die Fußballleidenschaft neu definiert.
Unser Kunde die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist sehr heimatverbunden und hat bereits in vergangenen Kampagnen immer wieder das Thema ,,Fußball aus Fränkisch“ aufgegriffen. Mit der Rückkehr in die zweite Bundesliga haben wir nun diesen Faden weitergesponnen und gemeinsam ein noch markanteres Wording geschaffen, um die Besonderheiten des Vereins hervorzuheben. Das erklärt Ziel: Die Fans sollen – unabhängig von Liga und Tabellenlage – mobilisiert und der Zusammenhalt gestärkt werden.
Das vertraute Kleeblatt zieht sich als Vereinssymbol selbstverständlich durch alle Maßnahmen und steht dabei nicht nur für die besondere Art von Fußball, sondern auch für das einzigartige Verhältnis zwischen Verein und Fans. So einzigartig, dass wir hierfür eigene Definitionen erschaffen haben. Leidenschaft steht deshalb beispielsweise nicht nur für ,,Große Begeisterung, ausgeprägte Neigung, Passion für etwas“, sondern auch für ,,Gefühlszustand eines Kleeblatt-Fans während des Spiels“. Die Begriffe werden im Duden-Stil hervorgehoben und mit ansprechenden Motiven über die Social-Media-Kanäle sowie über Plakatflächen transportiert.
Einer fränkisch einzigartigen Fußball Saison steht damit nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf die Saison und wünschen viel Erfolg!
Hier seht ihr weitere Motive der neuen Kampagne. Habt ihr diese schon auf Plakaten entdeckt?